Ständige Angebote

Ziele: Spielerisch den eigenen Körper kennen lernen und wahrnehmen; Förderung der Freude an Bewegung; Wecken von Neugierde; Aktivierung der benötigten Muskulatur; Förderung der motorischen, kognitiven, sozialen und emotionalen Entwicklung; Vermittlung von Sinnes- und Körpererfahrungen; Sammeln vielfältiger Bewegungs- und Materialerfahrungen; Förderung der Grobmotorik und Stärkung der Eltern-Kind-Bindung. Es werden attraktive Bewegungsbereiche zum Erkunden aufgebaut. Die Eltern werden angeleitet, ihre Kinder entsprechend anzuleiten und in den Bewegungsabläufen zu unterstützen.

Zielgruppe: Kinder ab 2-3 Jahre  mit einem Elternteil
Termin: derzeit mittwochs
Uhrzeit: 15 Uhr
Gebühr: je nach Kursdauer
Kursleiter:  Praxis Frijters
Anmeldung: E-Mail an kita.juechen@juechen.de oder per Telefon unter 02165 9154010

Die Grobmotorik ist eines der wichtigsten Bestandteile für Kinder um größere Bewegungsabläufe wie gehen, laufen, oder klettern zu meistern bei der die großen Muskelgruppen aktiv werden. Zusätzlich spielen die Koordinativen Fähigkeiten, wie Gleichgewicht, Orientierung oder Reaktionsfähigkeit einen wichtigen Bestandteil zur Entwicklung weiter. Durch die Zusammenarbeit von Kraft und Ausdauer sowie Beweglichkeit sind Kinder in der Lage alltägliche Aufgaben zu meistern und so die Welt für sich zu entdecken. Ziele des Kinderturnens: Förderung der motorischen, kognitiven, sozialen und emotionalen Entwicklung; soziales Lernen im Spiel; Vermittlung von Sinnes- und Körpererfahrungen; Wahrnehmungsschulung; Unterstützung eines natürlichen Körpergefühls; Förderung der Grob- und Feinkoordination; Sammeln vielfältiger Bewegungs- und Materialerfahrungen.

Zielgruppe: Kinder i.d.R. ab 4 bis 6 Jahre
Termin: derzeit mittwochs
Gebühr: je nach Kursdauer
Kursleiter:  Praxis Frijters

Fachkräfte vor Ort

Interkulturelle Öffnung - Kinderschutz - Gesundheits- und Bewegungförderung - Kindertagespflege

Suchen Sie Bertaung in folgenden Bereichen:

• Interkulturelle Öffnung
  • Kinderschutz
  • Gesundheits- und Bewegungsförderung
  • Kindertagespflege

Zu diesen Themen haben sich Erzieher aus unserer Einrichtung fortgebildet und dienen Ihnen als Ansprechpartner.

Nehmen Sie mit uns telefonisch oder per Mail Kontakt auf.