Elefantengruppe

Die Elefantengruppe besteht aus ca. 20 Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren.

Im Gruppenraum befindet sich eine Küchenzeile mit einem Tisch. Dieser lädt die Kinder morgens zum Frühstück und mittags zum Mittagessen ein. Zusätzlich findet man im Gruppenraum noch verschiedene Bereiche, wie einen Kreativ- oder Konstruktionsbereich. Im Rollenspielbereich können die Kinder ihrer Fantasie freien lauf lassen.
In mitten des Raumes stehen Tische und Stühle. In den Schränken befinden sich altersgemischte Spiele.
Die Elefantengruppe hat noch einen Neben- und Schlafraum.
Im Nebenraum können sich die Kinder zurückziehen, ein Hörspiel hören und es sich in unserem Zelt gemütlich machen.
Der Schlafraum lädt nach dem Mittagessen die Kinder zum gemeinsamen Ruhen ein.

Das Besondere an unserer Gruppe ist der direkte Zugang zum Außengelände. Zudem haben wir die Möglichkeit, durch zwei große Fenster, den Indoorspielplatz beobachten zu können. Dies bietet uns die Möglichkeit eine geringe Anzahl an älteren Kindern allein in den Indoor schicken zu können.

Wir freuen uns auf einen Besuch bei uns 😊