Rückblicke

Kita Villa Kunterbunt - und ihre Geschichte

Eine Kita im denkmalgeschützten Gebäude!

Die Geschichte des Gebäudes

Nov. 1903:     Ein Schulneubau (kath. Volksschule) wird im Gemeinderat beschlossen.

Nov 1905:     Nach Fertigstellung der Bauten wird die Schule eingeweiht.

1939-1945:     In der Zeit des 2. Weltkrieges erfolgen ständige Einquartierungen. Ein geregelter Schulbetrieb kann erst nach dem Krieg wieder aufgenommen werden.

Febr. 1959:     Der Gemeinderat beschließt den Bau der Turnhalle (ehemalige Bürgerhalle, jetzt Indoorspielplatz und 5./6. Gruppe).

März 1966:     Die Schulräume werden erneuert.

Jubiläum

25 Jahre Villa Kunterbunt

Es war ein toller Tag!

Im Sonnenschein konnten die Kinder mit ihren Eltern spielen, malen, experimentieren und vieles mehr!

Evonik - Kleine Forscher ganz groß

Ein Wettbewerb der Rheinischen Post

In den Jahren 2016 und 2017 nahmen wir erfolgreich an dem Wettbewerb der Rheinischen Post "Evonik" teil.

2016 waren wir sehr erfolgreich und belegten den 8. Platz. Im Rahmen des Wettbewerbs haben wir eine eigene Internetseite gestaltet. Dort wird unser Projekt der  "Kleinen Forscher" beschrieben und wir präsentieren die Experimente. Sind sie neugierig geworden? Nur ein Öffnet externen Link in neuem Fenster Klick und sie sind auf unserer Evonik-Seite!

Viel Spaß beim Lesen!