ABC-Freunde

Hexe Susi

Am 28. Oktober starten wir wieder mit dem Projekt Hexe Susi. Alle  ABC-Freunde (Kinder der Einrichtung, die im Sommer 2022 eingeschult werden) können an diesem Projekt teilnehmen.

Es findet jeden Freitag im Laufe des Vormittags und jeden Mittwoch von 14:00 bis 16:00 Uhr zu den Osterferien statt.

Dies ist ein Projekt nach dem Würzburger Trainingsplan "Hören - Lauschen - Lernen". Auf spielerische Art und Weise wird das phonologische Bewusstsein gefördert, das als Grundvorausetzung für das Erlernen der Schriftsprache ist. Durch viele Bilder, Bewegungs- und Singspielen erhalten die Kindern nicht nur Einblicke in die Welt der Laute, sondern es wird Freude im Umgang mit der Sprache vermittelt.

Das Projekt ist in mehrere Schwerpunkt aufgeteilt, wie z. B. Lausch-, Reim-, Anlaut-, Silbenspiele.