Eltern - Gesundheitsteam

Gesundheitsteam - Was ist das?

Fitnetz - Eine Kooperation zwischen dem Gesundheitsamt Grevenbroich und den Kitas

Auf Grund des Eintrittes im Jahre 2002 in das Fitnetz haben wir ein Gesundheitsteam gegründet.
In der Villa Kunterbunt besteht das Gesundheitsteam aus drei Elternteilen und drei Erzieher/innen. Sie treffen sich ca. vier-Mal im Jahr und arbeiten nach dem Evaluationzyklus. Er besteht aus der Ist-Analyse, der Planung, der Durchführung und der Reflexion.
Das Gesundheitsteam macht auf verschiedene Gewohnheiten aufmerksam, regt zu neuen Projekten an und gründet neue Projektgruppen, die selbständig arbeiten.
Diese Arbeit unterstützt das Team. Die Projekte dienen vor allem dazu Risiken oder Krankheiten vorzubeugen.
Als Beispiel für die Projektgruppe gilt das Team der Eltern, die regelmäßig das Frühstücksbuffet organisieren.