Kängurugruppe

Herzlich Willkommen bei den Kängurus,

in unserer altersgemischten Gruppe werden ca. 20 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren betreut.

Unsere Gruppe ist in verschiedene Bereiche unterteilt und bietet viele Spielmöglichkeiten. In unserem Gruppenraum befindet sich eine U3 Ecke, die den jüngeren Kindern als Rückzugsort dient und verschiedene Materialien bereit hält. Ein großer Frühstückstisch lädt zum gemeinsamen Frühstück ein.
Ebenfalls befindet sich der Mal- und Bastelbereich sowie ein Spieltisch für Puzzle und Brettspiele in der Gruppe.
In unserem Nebenraum, der direkt an den Gruppenraum grenzt, befindet sich eine gemütliche Leseecke, eine Puppenecke sowie eine große Bauecke.
Unser Schlafraum lädt vormittags ebenfalls zum Spielen ein. Hier befinden sich verschiedene Baumaterialien, sowie Matten, Kissen und Decken zum z.B. Höhlen bauen.
Am Nachmittag schlafen und ruhen wir uns hier gemeinsam aus.

Direkt an unseren Gruppenraum grenzt der große Indoorspielplatz. Hier können die Kinder ihrer Bewegung nachgehen und verschiedene Dinge erkunden, z.B. Bewegungsbaustellen, unterschiedliche Fahrzeuge etc.