Über uns - Fitnetz

Fitnetz

Die Kindertagesstätte hat sich an das Netzwerk „Fitnetz  – das gesunde Netzwerk“ angeschlossen. Dieses wird geleitet vom Gesundheitsamt des Rhein-Kreises Neuss. Dieses bildet die Erzieher unserer Einrichtung als Koordinatoren aus. Die Koordinatoren sind die Vermittler zwischen der Kindertagesstätte und dem Netzwerk. Sie haben die Aufgabe in der Kindertagesstätte ein Gesundheitsteam zu bilden. Die Einrichtung profitiert durch die kostenlose Teilnahme an Fortbildungen und Fachtagungen. Außerdem besteht die Möglichkeit sich von Einrichtungen, die ebenfalls an dem Netzwerk angeschlossen sind, beraten zu lassen. Das Gesundheitsteam arbeitet nach einem Evaluations- und Aktionszyklus.