Eltern - Frühstücksbuffet

Frühstücksbuffet

Jedesmal ein kulinarischer Genuss

Das Frühstücksbuffet in unserem Indoor ist etwas ganz Besonderes, da es nur einmal im Monat stattfindet. Die Kinder freuen sich immer sehr darauf.

Dieses Frühstücksbuffet wurde durch das Gesundheitsteam aus zwei Gründen ins Leben gerufen. Zu einem sollte die Gemeinschaft durch die gemeinsame Aktivität zwischen allen Gruppen gestärkt werden. Zum anderen bekommen die Kinder die Möglichkeit neue Lebensmittel kennen zu lernen, zu probieren und werden an eine ausgewogene und gesunde Ernährung  ran geführt.
Die ausgewogene Ernährung ist an die Optimix Pyramide angelehnt. In der Pyramide sind die Lebensmittel dargestellt, von denen man mehr oder weniger essen sollte. Das Obst und Gemüse nimmt einen sehr großen Teil ein und Süßigkeiten oder Fast Food einen kleineren.

Um diesen kulinarischen Genuss, geniesen zu können gibt es eine Gruppe von engagierten Eltern, die jeden ersten Donnerstag im Monat ein Frühstücksbuffet in unserem Indoorspielplatz organisiert.
Der Indoorspielplatz ist eine große Turnhalle, die sich im Gebäude II befindet.
Am Tag des Frühstücks, werden Bänke zu einem Buffettisch zusammengestellt und auf dem Boden liegen Tischdecken, an denen sich die Kinder später picknicken.