Ständige Angebote

Kategorien: Ständige Angebote

Eltern-Kind-Turnen

Ziele: Spielerisch den eigenen Körper kennen lernen und wahrnehmen; Förderung der Freude an Bewegung; Wecken von Neugierde; Aktivierung der benötigten Muskulatur; Förderung der motorischen, kognitiven, sozialen und emotionalen Entwicklung; Vermittlung von Sinnes- und Körpererfahrungen; Sammeln vielfältiger Bewegungs- und Materialerfahrungen; Förderung der Grobmotorik und Stärkung der Eltern-Kind-Bindung. Es werden attraktive Bewegungsbereiche zum Erkunden aufgebaut. Die Eltern werden angeleitet, ihre Kinder entsprechend anzuleiten und in den Bewegungsabläufen zu unterstützen.

Zielgruppe: Kinder ab 2-3 Jahre  mit einem Elternteil
Termin: derzeit mittwochs
Uhrzeit: 15 Uhr
Gebühr: je nach Kursdauer