Ständige Angebote

Kategorien: Ständige Angebote

Yoga – Achtsamkeitsyoga

Kurs für Erwachsene

Ein Yoga Kurs in dem Sie mit einfachen, für jeden gut machbaren Yoga-Übungen, ganz loslassen und entspannen können. Der Körper wird auf sanfte Art und Weise gedehnt, gekräftigt und geschmeidig gemacht, natürlich immer im Rahmen Ihrer persönlichen Grenzen. Wir werden Yoga-Flow-Übungen machen, um Aufmerksamkeit aufzubauen, später Asanas (die Körperstellungen im Yoga) halten und einen Wechsel von Anspannung und Entspannung haben, um unseren Körper und unseren Atem immer besser und feiner zu spüren. Unsere Gedanken und unser Geist kommen durch die Praxis automatisch mehr und mehr zur Ruhe. Entspannung und Achtsamkeit werden sich auf ganz natürliche Weise einstellen. Mitzubringen sind eine Yogamatte und ein Meditationskissen.

Termine: immer donnerstags (derzeit digital)
Uhrzeit: 19:00 bis 20:30 Uhr
Kostenbeitrag: 1 Euro / Unterrichtseinheit
Kursleiter: Heiko Elswyk

Was ist Yoga?

Yoga ist eine Technik, die vor über zweitausend Jahren in Indien entwickelt wurde. Es geht darum mit sich selbst in Einklang zu kommen. Yoga stärkt die Flexibilität, die Koordinationsfähigkeit, die Kraft und Ausdauer, stützt den Halte- und Bewegungsapparatbringt, bringt den Stoffwechsel in Schwung und beugt Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems vor. Yoga beeinflusst den modernen Geist des Stresses, Hektik und Überlastung.  Durch Achtsamkeit und die Koordination von Atem und Bewegung wird die Selbstwahrnehmung geübt und dadurch die erste Voraussetzung geschaffen, Verhaltensmuster zu ändern – sofern man das will. Yoga beschreibt das Gefühl, wieder Wurzeln zu schlagen und mit sich und seiner Umgebung ins Gleichgewicht zu kommen. Die Wirkung hängt natürlich von der Dosis, von der Übungsdauer, der Disziplin, aber auch der Intensität ab. Herr Elswy sorgt in seinem Yogakurs für eine harmonische Atmosphäre, in der das Entrinnen des Alltags gut möglich ist. Wer sich von ihm einstimmen lässt und sich auf die Übungen einlässt kann ein angenehme Entspannung erfahren.

Haben Sie Lust bekommen, so nehmen sie mit uns Kontakt auf und melden sie sich für den Kurs an!

vorheriger Artikel Spiel- und Krabbelgruppe
nächster Artikel Sicherheit macht stark – Selbstbehauptungskurs für Kinder