Ständige Angebote

Spiel- und Krabbelgruppe
Kategorien: Ständige Angebote

Spiel- und Krabbelgruppe

Kidix® - Die Krabbelgruppe für Eltern und ihre Kinder: Der entspannte und sichere Umgang mit dem Kleinkind steht im Vordergrund der Kurse. Diese bieten Eltern mit Kindern bis zum 3. Lebensjahr Anregungen für altersgerechtes Spielen. Es werden Lieder gesungen, in die das Kind aktiv mit einbezogen werden kann. Das gemeinsame Erleben in der Gruppe sowie das eigene Ausprobieren fördert das Sozialverhalten und hilft, motorische und kognitive Fähigkeiten zu schulen. Den Eltern bietet sich viel Raum für Gespräche und den Austausch untereinander. So können Kontakte geknüpft und Erziehungsfragen diskutiert werden. Die Kursleitung gestaltet den Spielraum, gibt Anregungen und Informationen, schafft Gesprächsraum für Fragen aus dem Familien- und Erziehungsalltag. Sie begleitet und leitet die Gruppe unter Einbeziehung der Interessen und Wünsche von Kindern und Eltern.

Zielgruppe: Eltern oder Großeltern mit Kleinkindern ab 1 Jahr
Termin: dienstags vormittags
Uhrzeit: je nach Kurs
Gebühr: derzeit 62 Euro für 10x (kann je nach Teilnehmerzahl variieren)